Mitten-drin! Nierstein

»Rock, Pop, Jazz …«

All das und noch mehr findest Du hier und bist so „mitten-drin!“ in der Vocalband in Nierstein. Wir nehmen Musik ernst und haben damit viel Spaß. Und gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dass Du auch mitmachst!

Jeden Montag
Chorprobe ab 18.15 Uhr

… ach und übrigens:

Dein Interesse ist uns wichtig –
also sei dabei und mach mit!

Der Chorleiter

Thorsten Mühlberger
Thorsten Mühlberger
Chorleiter, Pianist,
Sänger und Arrangeur

Die Musik begleitet den Wormser Musiker seit seiner Kindheit. Schon früh fing er an, autodidaktisch Klavier und Gitarre zu erlernen und begleitete so relativ schnell seinen Gesang selbst.

Thorsten bildet sich seit langer Zeit bei professionellen Lehrern, sowohl in der Klassik als auch im Jazz, fort. Die Liebe zum Jazz und speziell zum Gospel ergab sich mit der Zeit ganz von alleine.

Mittlerweile sammelte er reichlich Erfahrung in den verschiedensten Projekten, sodass er seine große Leidenschaft - die Musik - zu seinem Beruf gemacht hat.

Workshops bei Gospelgrößen, wie Tyndale Thomas, Nanni Byl oder Daniel Kosmalski halfen ihm dabei seinen Horizont zu erweitern. Thorsten hat eine 2-jährige Ausbildung zum Jazz- und Popchorleiter an der Bundesakademie Wolfenbüttel hinter sich.

Bei den Dozenten Anne Kohler, Oliver Gies, Markus Lüdke und Martin Carbow lernte er wichtige Tricks und Kniffe der modernen Chorleitung.

Mit seiner Band "The Nannys" spielte er schon auf Jazzfestivals in Worms und Palma de Mallorca,war unter anderem im SWR-Fernsehen zu sehen, tourte durch diverse Bars, Clubs und Kirchen und sitzt auch öfter mal als Barpianist am Klavier.

Thorsten leitet zurzeit vier Chöre, spielt in der Wormser Swing- und Rock'n'Roll-Formation "The Nannys" und unterrichtet sowohl privat als auch an einer Musikschule.

Die Sänger

Sopran
Alt
Tenor und Bass

Unser Repertoire

Tore W. Aas
Bless The Lord
Fleetwood Mac
Don’t Stop The Music
Arr.: Kirby Shaw
Kirchenlied
Großer Gott wir loben dich (Gospel)
Arr.: Thorsten Mühlberger
Johannes Brahms
Guten Abend, gut‘ Nacht (als Bossa Nova)
Arr.: Thorsten Mühlberger
Ray Charles
Hit The Road, Jack
Arr.: Martin Carbow
Eddie Floyd
Knock On Wood
Arr.: Kirby Shaw
Chima
Morgen
Arr.: Thorsten Mühlberger
One Direction
Story Of My Life
Arr.: Thorsten Mühlberger
Ralph McTell
Streets Of London
Arr.: Robert Sund
Calvin Brigdes / Tore W. Aas
We Lift Our Hands
David Thomas
We Lift Your Names Up High
Die Ärzte
Westerland
Arr.: Thorsten Mühlberger
David Thomas
What More Can Jesus Do

Weitere Bilder