Mitten-drin! Nierstein

»Rock, Pop, Jazz …«

All das und noch mehr findest Du hier und bist so „mitten-drin!“ in der Vocalband in Nierstein. Wir nehmen Musik ernst und haben damit viel Spaß. Und gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dass Du auch mitmachst!

Jeden Montag
Chorprobe ab 18.15 Uhr

… ach und übrigens:

Dein Interesse ist uns wichtig –
also sei dabei und mach mit!

Der Chorleiter

Thorsten Mühlberger
Thorsten Mühlberger
Chorleiter, Pianist,
Sänger und Arrangeur

Die Musik begleitet den Wormser Musiker fast sein ganzes Leben. Schon als Kind hatte er großen Spaß, seine Stimme zu erkunden und die Faszination der Klaviertasten lässt ihn bis heute nicht los.

Seit langer Zeit bildet er sich bei professionellen Lehrern und renommierten Dozenten in der populären Musik fort.

Aus seiner über 15-jährigen Arbeit mit Chören hat sich die große Leidenschaft entwickelt, mit Stimmen zu arbeiten. Auch seine eigene Stimme bildet Thorsten seit langen Jahren permanent bei verschiedenen Gesangslehrern fort. Dabei versucht er möglichst flexibel zu bleiben, um in seiner Arbeit als Chorleiter auch mit seinen Sängerinnen und Sängern jede Art von Sound erzeugen zu können.

In Thorstens Chorproben stehen Spaß und Freude im Vordergrund! Gepaart mit einer Stimmbildung, die auf spielerische Art Aha-Erlebnisse schafft und einem perfekten Energieaustausch zwischen Chor und Chorleiter bringt er seine Chöre zu Höchstleistungen.

Seine Fähigkeiten als Pianist sind in erster Linie auf die Begleitung von populären Chören abgestimmt. Seit über 25 Jahren vertieft er sein Klavierspiel bei unterschiedlichen Lehrern.

Das Arrangieren – vor allem für Chöre – macht ihm genauso großen Spaß und rundet sein Konzept der Allround-Chorleitung stimmig ab.

Die Sänger

Sopran
Alt
Tenor und Bass

Unser Repertoire

Tore W. Aas
Bless The Lord
Fleetwood Mac
Don’t Stop The Music
Arr.: Kirby Shaw
Kirchenlied
Großer Gott wir loben dich (Gospel)
Arr.: Thorsten Mühlberger
Johannes Brahms
Guten Abend, gut‘ Nacht (als Bossa Nova)
Arr.: Thorsten Mühlberger
Ray Charles
Hit The Road, Jack
Arr.: Martin Carbow
Eddie Floyd
Knock On Wood
Arr.: Kirby Shaw
Chima
Morgen
Arr.: Thorsten Mühlberger
One Direction
Story Of My Life
Arr.: Thorsten Mühlberger
Ralph McTell
Streets Of London
Arr.: Robert Sund
Calvin Brigdes / Tore W. Aas
We Lift Our Hands
David Thomas
We Lift Your Names Up High
Die Ärzte
Westerland
Arr.: Thorsten Mühlberger
David Thomas
What More Can Jesus Do

Weitere Bilder