Mitten-drin! Nierstein

»Rock, Pop, Jazz …«

All das und noch mehr findest Du hier und bist so „mitten-drin!“ in der Vocalband in Nierstein. Wir nehmen Musik ernst und haben damit viel Spaß. Und gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dass Du auch mitmachst!

Jeden Montag
Chorprobe ab 18.15 Uhr

… ach und übrigens:

Dein Interesse ist uns wichtig –
also sei dabei und mach mit!

Der Chorleiter

Thorsten Mühlberger
Thorsten Mühlberger
Chorleiter, Pianist,
Sänger und Arrangeur

Die Musik begleitet den Wormser Musiker fast sein ganzes Leben. Schon als Kind hatte er großen Spaß, seine Stimme zu erkunden und die Faszination der Klaviertasten lässt ihn bis heute nicht los.

Seit langer Zeit bildet er sich bei professionellen Lehrern und renommierten Dozenten in der populären Musik fort.

Aus seiner über 15-jährigen Arbeit mit Chören hat sich die große Leidenschaft entwickelt, mit Stimmen zu arbeiten. Auch seine eigene Stimme bildet Thorsten seit langen Jahren permanent bei verschiedenen Gesangslehrern fort. Dabei versucht er möglichst flexibel zu bleiben, um in seiner Arbeit als Chorleiter auch mit seinen Sängerinnen und Sängern jede Art von Sound erzeugen zu können.

In Thorstens Chorproben stehen Spaß und Freude im Vordergrund! Gepaart mit einer Stimmbildung, die auf spielerische Art Aha-Erlebnisse schafft und einem perfekten Energieaustausch zwischen Chor und Chorleiter bringt er seine Chöre zu Höchstleistungen.

Seine Fähigkeiten als Pianist sind in erster Linie auf die Begleitung von populären Chören abgestimmt. Seit über 25 Jahren vertieft er sein Klavierspiel bei unterschiedlichen Lehrern.

Das Arrangieren – vor allem für Chöre – macht ihm genauso großen Spaß und rundet sein Konzept der Allround-Chorleitung stimmig ab.

Die Sänger

Sopran
Alt
Tenor und Bass

Unser Repertoire

A brighter day
David Thomas
A la nanita nana
Spanish lullaby
Arr.: Th. Mühlberger
Bless the Lord
Tore W. Aas
Canada in springtime
Chris Dedrick
Candy
Robbie Williams
Arr.: Th. Mühlberger
Coming to you
Nico Schlenker
Das Rendezvous
Oliver Gies
Die Made
Heinz Ehrhard / Oliver Gies
Don´t stop
Fleetwood Mac
Arr.: Kirby Shaw
Down in the river to pray
Gospel
Glory, Glory, Hallelujah
Trad. Gospel, Tyndale Thomas
God Is Great
Gospel
Großer Gott, wir loben Dich
Ignaz Franz
Arr.: Th. Mühlberger
Guten Abend, gut´ Nacht
Joh. Brahms
Arr.: Th. Mühlberger
Heavenly Love
H.H. Jost-Naujoks
Hit the road Jack
P.Mayfield
Arr.: M.Carbow
I Believe
Johannes Blomenkamp
Knock on wood
Floyd/Cropper
Arr.: Kirby Shaw
Lasse redn
Farin Urlaub
Morgen
Joh. Oerding
Arr.: Th. Mühlberger
No rock to my place
Joakim Arenius
Ride on, King Jesus
Trad. Spiritual
Sing, praise and shout
Michael Martin
Sinner you know
Spiritual
Arr.: Maierhofer
Story of my life
One Direction
Arr.: Th. Mühlberger
Streets of London
Ralph McTell
Arr.: Robert Sund
Thinking out loud
Ed Sheeran
We lift our hands
Tore W. Aas
We lift your names up high
David Thomas
We pray
Joakim Arenius
Westerland
Farin Urlaub
Arr.: Th. Mühlberger
What more can Jesus do
David Thomas
With a little help from my friends
Lennon/McCartney
Arr.: Jens Johansen
You gave me higher joy
Gospel
A star is shining tonight
Tore W. Aas
Feliz Navidad
Jose Feliciano
Jamaican Noel
Kirby Shaw
Morgen , Kinder, wird´s was geben
Arr.: P. Przystaniak
Es ist ein Ros´ entsprungen
Praetorius
Arr.: Th. Mühlberger

Weitere Bilder